Ringe
Halsschmuck
Ohrschmuck

 kollektion

Trauringe

Trauringe sind immer etwas ganz Besonderes. Besonders und einzigartig wie das Paar, das sie trägt. Ein Ringpaar, in dem sich beide wiederfinden und mit dem beide täglich leben. Wegen der hohen Anforderungen und Ansprüche, die daraus erwachsen nehme ich mir für jedes Paar und seine Ringe besonders viel Zeit.

Ob es am Ende dann doch ein klassischer, zeitloser Ring, eine moderne Form oder eine besondere Struktur wird - ob ein Ringpaar, das auf den ersten Blick ganz unterschiedlich ist und doch gemeinsam eine verschlungene Form bildet - ob es in Silber, Gold, Edelstahl oder Palladium sein soll - ob das Geheimnis der besonderen Liebe im Innern des Ringes verborgen wird - immer gehört ein ausführlicher Beratungsgespräch dazu. Vielleicht kommen wir im Laufe des Gesprächs auch darauf, dass Sie ihre wichtigsten Ringe für einander selbst erarbeiten wollen und wir vereinbaren einen individuellen Trauringkurs.

 

 

 

trauringe 

 kollektion

Scherenringe

Einzigartige Wechselringe - die „Scherenringe“ - sind seit über 20 Jahren ein Markenzeichen für den technischen Schmuck von Anja Schöpke. Das Wechselprinzip ist denkbar einfach, da der Finger selbst später den Stein sichert, ist keine Schraube, kein Klemmelement oder eine sonstige Sicherung notwendig. So einfach das Prinzip, so ausgefeilt - und hier stimmt es wortwörtlich - ist die technische Umsetzung. Eine einzigartige Idee, die hohes technisches Geschick verlangt. Die Scheiben der Ringe müssen präzise aufeinander gleiten können und werden einzeln in Handarbeit angepasst.

ringe gesamt 

 kollektion

Ringe

Der Ring ist das Schmuckstück, das man jederzeit an sich selber betrachten kann und er gehört oft zu den Symbolträgern, seit Beginn der Schmuckkultur. Dies und seine nicht endende Form lässt immer neue gestalterische und emotionale Freiräume entstehen.

Ob es ornamental und zart in silber oder Gold ist oder rustikal eisern, die Umsetzung eines Ringes mit den unterschiedlichsten Materialien ist immer wieder Herausforderung und Freude in einem.

 

ringe